Miris Welt

Sunday, February 19, 2006

Entscheidungen...

Das vergangene Wochenende steht irgendwie unter einem einzigem Motto:
Entscheidungen.
Hab irgendwie viel nachgedacht. Irgendwie so ein bissle non stop. Egal ob ich durch den Wald gejoggt bin, Auto gefahren, im gottesdienst...
Irgendwie wurde mir so klar, wie sehr einmal getroffene Entscheidungen das Leben beeinflussen. Fängt an mit der Berufswahl. Ich hab echt überlegt, ob ich nicht vielleicht hätte Krankenschwester werden sollen bzw. welchen Einfluss meine Entscheidung fürs Studium auf mein Leben hat.
Oder Beziehungen. Es ist schon krass, wieviel das ausmacht, mit WEM man befreundet ist und wie sich Freundschaften gestalten.
Wenn man mal so anfängt nachzudenken, kommt man schon ins Grübeln. Ich denke, man darf sich nciht davon verängstigen lassen und muß auch zu dem stehen wofür man sich einst entschieden hat. Trotzdem bin ich nachdenklich.
Timon hat am Freitag seine Zusage bekommen und vielleicht überlege ich deshalb auch soviel .
Ich stelle auch fest, dass es mich in die weite Welt zieht, länger als nur jetzt vier Wochen.
Werde wohl ein Urlaubssemester nehmen und für ein halbes Jahr weggehen. nicht gleich. Aber bald.
Fühl mal wieder ein neues Gefühl. Eine merkwürde Entschlossenheit- ein bissle wie wenn man fremdgesteuert ist und gar nicht selbst handelt.
Mich nicht mit dem zufrieden geben was ich habe, sondern den Mut haben nach dem "mehr" zu fragen und zu hinterfragen.
hau mich jetzt ins bett. Morgen gibt es viel zu tun- Reise- und Umzugsvorbereitungen.
Freu mich wegzufliegen..! Und umzuziehen ! Jetzt wo ich nimmer in der Bäckerei arbeite hab ich eine ganz neue Energie...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home