Miris Welt

Friday, July 27, 2007

ein paar Gedanken der letzten Tage...

So. Sitze grad in Mysour im Internetcafe und hab grad noch kurz Zeit ein paar Gedanken zu bloggen. Gerade sind wir auf einem Elefanten geritten und ich glaube Elefanten sind wirklich die faszinierensten Tiere die ich kenne. Ich mag sie !
War gestern morgen mal wieder joggen und waere beinah auf ne kleine Schnecke getreten. Vielleicht kennt ihr das, dass man durch ne erlebte Situation an fruehere Situationen erinnert wird. So war das jedenfalls gestern. Hab mich dran erinnert, wie ich so ca. 4 Jahre alt war und einen Marienkaefer auf unserem Balkon gefunden hab. Meine Mom hat gemeint, ich soll sehr vorsichtig sein, weil er leicht verletzt werden kann, aber trotzig wie ich war, musste ich es natuerlich ausprobieren und hab den Marienkaefer auf den Boden gesetzt und bin draufgetreten. Bumm! Da war er dann platt. Und ich hab geweint, weil ich keinen krabbelnden Marienkaefer mehr hatte.
jedenfalls hab ich mal wieder gemerkt wie endgueltig viele unserer Entscheidungen sind und das unser Handeln immer Folgen hat. Ob positiv oder negativ.
Find das ganz interessant, gerade auch, weil ich momentan ueberlege einen Monat laenger hier in Indien zu bleiben.
Dieses Marienkaefer-Schneckenerlebnis hat mir jedenfalls wieder bewusst gemacht, wie wichtig es ist, dass wir die Zeit auskaufen und nicht einfach so larri farri vor uns hinleben.

Das bringt mich zum naechsten Punkt, der mich momentan ziemlich beschaeftigt. Holy Spirit. Bin ziemlich viel am Nachdenken, Forschen, Beten, Lesen (hab mir extra im Om-Bookshop in Bangalore ein tolles Buch dazu gekauft :O)) was ich davon halte. halt so richtig. Inwieweit ich selbst mit der Kraft des heiligen Geistes rechne, wieviel Wichtigkeit ich ihr geben kann.
Das andere Thema, dass mich beschaeftigt und ich mich mit befasse ist Frau sein. So ganz allgemein, aber auch im Bezug auf die Gemeinde. Vielleicht auch, weil ich , wenn ich wenn ich wieder in Dtl. bin wieder schauen muss, wo mein Platz ist im CVJM. Ueberhaupt CVJM...oder noch nebenher was anderes....? Die Zukunft ist ungewiss aber auch spannend! Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass ich dabei schneller voran komme wie die Schnecke von gestern morgen !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home